Druckfrisch: Lärmaktionsplan Teil B

Das Eisenbahn-Bundesamt (EBA) hat den Teil B des Lärmaktionsplanes 2018 veröffentlicht. Teil A und Teil B bilden zusammen den vollständigen Lärmaktionsplan für die Haupteisenbahnstrecken des Bundes der Runde 3. Damit liegt nun erstmals eine gemeinsam mit der Öffentlichkeit erstellte bundesweite Bestandsaufnahme zur Lärmbelastung an allen Haupteisenbahnstrecken vor. Der Plan informiert, welche Ziele bei der Lärmreduzierung bereits erreicht wurden, wo es noch laut ist und was dagegen getan wird.

Der vollständige Lärmaktionsplan kann unter www.eba.bund.de/lap heruntergeladen werden.

Mit dem vorliegenden Lärmaktionsplan ist das EBA in die regelmäßige Lärmaktionsplanung an den Haupteisenbahnstrecken des Bundes eingestiegen. Der nächste Lärmaktionsplan ist für das Jahr 2023 vorgesehen. Voraussichtlich ab 2022 wird es wieder eine Öffentlichkeitsbeteiligung geben.